Trostberg
Sperrung in der Saliterau in Trostberg wegen Rodungsarbeiten

Wasserwirtschaftsamt Traunstein bereitet Maßnahmen zum Hochwasserschutz vor

06.02.2024 | Stand 06.02.2024, 12:41 Uhr

Im Abschnitt zwischen dem Gewerbegebiet an der Saliteraustraße und der Eisenbahnbrücke erfolgt die Sperrung lediglich untertags ab 7 Uhr, eine Öffnung dieses Abschnitts ist voraussichtlich ab circa 18 Uhr möglich. − Foto: M. Falkinger

Um die Hochwasserschutzmaßnahmen an der Alz in Trostberg (Landkreis Traunstein) fortzuführen, führt das Wasserwirtschaftsamt Traunstein Rodungsarbeiten in der Saliterau durch (wir berichteten). Daher muss die Stadt Trostberg vorläufig von Donnerstag , 8., bis Freitag, 23. Februar, den Geh- und Radweg an der Alz im Bereich zwischen der Bundesstraßenunterführung an der Bayernstraße (Nordbrücke) bis auf Höhe der Eisenbahnbrücke in der Pechlerau durchgehend vollständig sperren.

Im Abschnitt zwischen dem Gewerbegebiet an der Saliteraustraße und der Eisenbahnbrücke erfolgt die Sperrung lediglich untertags ab 7 Uhr, eine Öffnung dieses Abschnitts ist voraussichtlich ab circa 18 Uhr möglich. Die Eisenbahnbrücke ist deshalb am Tag ebenfalls gesperrt. Der Brezensteg ist nicht betroffen und stets uneingeschränkt nutzbar.

Umleitung für Fußgänger und Radfahrer



Fußgänger und Radfahrer werden entlang der Saliteraustraße, der Tittmoninger Straße und der Bayernstraße und auf den dortigen Gehweg umgeleitet. Sollte die Sperrung länger dauern müssen, wird das Rathaus eine gesonderte Mitteilung aussenden. Die Stadtverwaltung appelliert an alle Bürger, die Sperrung zu beachten, und bittet um Verständnis für die Maßnahme.

− red