Per Rettungshubschrauber in Klinik
Österreicher bei Autounfall auf B20 vor Tittmoning schwer verletzt

08.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:18 Uhr

Der Beifahrer des Österreichers wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage berichtet, musste er von der Feuerwehr „mit schwerem Rettungsgerät“ befreit werden. −Foto: FDL/Lamminger

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der B20 vor Tittmoning (Landkreis Traunstein) ereignet. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt. Ein Mann aus Österreich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.



Die Bundesstraße war am Vormittag zwischen der Burghauser Straße und Dandlberg komplett gesperrt. Gegen 10.30 Uhr wollte ein 48-Jähriger Autofahrer aus Österreich von Tittmoning kommend mit seinem Wagen nach links Richtung Tyrlaching abbiegen und übersah dabei ein anderes Auto. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit großer Wucht in die Seite des abbiegenden Autos.

Beifahrer schwer verletzt



Der Beifahrer des Österreichers wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage berichtet, musste er von der Feuerwehr „mit schwerem Rettungsgerät“ befreit werden. Unter anderem mussten die Einsatzkräfte das Fahrzeugdach abtrennen. Er kam mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Drei weitere Beteiligte wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Neben den der Polizei und den Rettungskräften aus Deutschland und Österreich, waren die Feuerwehren Tittmoning und Kai mit insgesamt 40 Helfern vor Ort.

− ajk