Zeugen gesucht
Schwelbrand in Waldstück in Traunstein: Polizei findet glimmendes Lagerfeuer

09.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:43 Uhr |

In Traunstein haben Unbekannte in einem Waldstück ein Lagerfeuer gemacht. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Bereits am Freitagvormittag ist der Integrierten Leitstelle zunächst ein Schwelbrand im Waldstück zwischen Hochstraße und Mühlgasse in Traunstein gemeldet worden. Unbekannte hatten ein Lagerfeuer gemacht.



Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fanden die Beamten aber lediglich ein glimmendes Lagerfeuer. Mögliche Verantwortliche wurden nicht mehr angetroffen.

Die Feuerwehr Traunstein konnte das Feuer rasch löschen. Ein Schaden entstand nicht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0861) 9873-0 mit der Polizeiinspektion Traunstein in Verbindung zu setzen.

− bli