„Achtung, Blitzer“ hieß es am Wochenende gleich auf zwei Straßenabschnitten im Landkreis Traunstein: In Kamping lösten am Freitag 18 Autos die Kamera aus, in Altenmarkt in der Nacht von Samstag auf Sonntag sogar 50 – einer war innerorts 28 Stundenkilometer zu schnell unterwegs.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kontrollierten die Beamten am Freitag zwischen 8 und 12 Uhr die Kreisstraße 42 im Bereich Kamping – eine 60er-Zone. Insgesamt fuhren 500 Wagen am Blitzer vorbei, 18 davon teils deutlich zu schnell. Im Anzeigenbereich, ab 76 km/h, wurden sieben Fahrzeuge gemessen. Der Schnellste bretterte mit 89 km/h durch die Kontrollstelle. Auf ihn kommt eine Geldbuße in Höhe von 150 Euro und ein Punkt in Flensburg zu.
In der Nacht von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 0.30 Uhr, überwachte die Verkehrspolizei in Altenmarkt innerorts die Traunsteiner Straße in Fahrtrichtung Stein an der Traun (Landkreis Traunstein). Hier blitzte es bei 372 Fahrzeugen 50 Mal. Im Anzeigenbereich, ab 66 km/h, wurden fünf Autos gemessen, unter anderem ein Fahrer, der innerorts auf 78 km/h beschleunigt hatte. Ihn erwarten 180 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.
− fjb
Artikel kommentieren