Strobl: „Wir wollen die Kurve kriegen“
Reinhard Sporrer wieder Trainer in Tengling – Debüt in Altenmarkt

01.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:26 Uhr |

Reinhard Sporrer (52) ist wieder Tengling-Coach. −F.: mb.presse

Der zweite Trainerwechsel in der Saison 2023/24 der Fußball-A-Klasse 5 – nach der SG Altenmarkt/Stein (Robert Hausner für Rudi Frei, der auf „Buffy“ Jungvert gefolgt war) – ist beim TSV Tengling durchgeführt worden: Für Manuel Metzger, der die Mannschaft erst im Verlauf der vergangenen Spielzeit übernommen hatte, kehrt Reinhard Sporrer auf den Trainerstuhl zurück.

Der Kayer beginnt damit seine zweite Amtszeit beim TSV – er stand schon mal zwei Saisons von 2016 bis 2018 auf der Kommandobrücke. Der Grund ist in erster Metzgers berufliche Veränderung. Der 52-jährige Sporrer leitete in dieser Woche schon die erste Trainingseinheit. Und Abteilungsleiter Hubert Strobl war begeistert: „Es waren 40 Mann im Training.“ Der Fußballchef hofft nun nach dem durchwachsenen Saisonstart (1-2-2-Bilanz), „dass wir die Kurve kriegen, denn im Kader steckt sehr viel Potenzial“. Aber er weiß auch, dass es nun einer kleinen Anlaufzeit bedarf. „Doch es gilt für alle nach vorne zu blicken“, betonte er.

Erstes Heimspiel für Rückkehrer dann gegen starke DJK Kammer

Am Freitag, 1. September, sind die Tenglinger bei der SG Altenmarkt zum ersten Mal unter der Leitung von Rückkehrer Sporrer im Einsatz, ehe am Sonntag (10. September) A5-Tabellenführer DJK Kammer seine Visitenkarte abgibt.

− td



Artikel kommentieren