Auto gestohlen?
Randale bei der Ex-Freundin: Polizei nimmt Mann im Landkreis Traunstein in Gewahrsam

12.01.2024 | Stand 12.01.2024, 7:16 Uhr |

Die Polizei nahm im Landkreis Traunstein einen Mann fest. Der 41-Jährige soll im Haus seiner Ex-Freundin mehrere Straftaten begangen haben. − Symbolbild: Bundespolizei

Beleidigt und bedroht soll ein 41 Jahre alter Mann seine Ex-Freundin in deren Haus in Bergen im Landkreis Traunstein haben. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Zudem steht er im Verdacht, dass er das Auto seiner Ex-Freundin gestohlen hat.



Am Donnerstagabend rief die 39-jährige Frau aus Bergen die Polizei um Hilfe. Ihr 41-jähriger Ex-Freund würde das Haus nicht mehr verlassen und sich zudem in einem psychischen Ausnahmezustand befinden, teilte die Frau laut Polizei mit.

Der 41-Jährige soll an diesem Abend mehrere Straftaten haben: So soll er seine Ex-Freundin bedroht und beleidigt haben. Zudem soll er einen Küchenschrank beschädigt haben.

Wer hat einen grauen Skoda Roomster gesehen?



Die 39-Jährige ging nach dem Anruf bei der Polizei aus dem Haus und wartete auf die Beamten. Sie trafen den 41-Jährigen schließlich im Schlafzimmer des Hauses an und nahmen ihn in Gewahrsam. Er wurde laut Polizei in eine psychiatrische Klinik gebracht. In der Wohnung fanden die Polizisten zudem Cannabis.

Der 41-Jährige steht auch im Verdacht, das Auto seiner Ex-Freundin entwendet zu haben. Es ist ein grauer Skoda Roomster mit dem Kennzeichen TS-OM16. Im Umkreis des Wohnhauses fand die Polizei den Wagen nicht. Daher bittet die Polizei Traunstein die Bevölkerung um Hilfe: Wer den grauen Skoda Roomster sieht, wird gebeten, die Polizei in Traunstein unter der Telefonnummer (0861) 9873-0 anzurufen.

− bli


Artikel kommentieren