Empfindliche Strafe folgt
Polizei stoppt Scooterfahrer – Drogentest positiv

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 16:50 Uhr

Beamten der Polizeistation Traunreut war ein 31-jähriger Scooterfahrer am Traunring aufgefallen. Sie kontrollierten ihn und der Drogentest schlug an. − Foto: Symbolfoto Archiv PNP

Positiv auf THC und Amphetamin getestet wurde ein 31-Jähriger, der am Montagnachmittag, 25. März, auf seinem Scooter am Traunring unterwegs war. Beamte der Polizeistation Traunreut waren auf ihn aufmerksam geworden. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Anschließend wurde ein Drogenvortest vollzogen, welcher positiv anzeigte. Aus diesem Grund wurde bei dem 31-jährigen Fahrer in der Kreisklinik Trostberg eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Fahrzeuglenker drohen ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte im Verkehrsregister und ein Bußgeld von 500 Euro.

− red