27-Jähriger wird kontrolliert
Nach Joint ins Auto gesetzt – Fahrverbot nach Polizeikontrolle in Traunreut

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 16:42 Uhr

Ein 27-Jähriger handelte sich ein Bußgeld, Fahrverbot und einen Eintrag ins Fahrregister ein, nachdem er sich leicht alkoholisiert und unter Drogen ans Steuer gesetzt hatte. − Foto: Symbolfoto Archiv PNP

Ein 27-Jähriger geriet am Montag, 25. März, gegen 22 Uhr in seinem Seat auf der Trostberger Straße in eine Verkehrskontrolle. Er war Richtung Werner-von-Siemens-Straße unterwegs und die Beamten hielten ihn auf. Im Gespräch gab er an, drei Bier getrunken zu haben. Ebenso gab er an, vor ein paar Wochen Cannabis geraucht zu haben. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis im Grenzbereich. Ebenso erbrachte ein Drogenvortest ein positives Ergebnis auf THC. Das Fahrzeug wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt und bei dem 27-Jährigen eine Blutentnahme in der Kreisklinik Trostberg durchgeführt. Dem Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld, ein Fahrverbot und eine Eintragung im Fahrtregister.

− red