Grabenstätt
Pferd tritt Frau (36) im Landkreis Traunstein: Schwer verletzt

02.03.2024 | Stand 02.03.2024, 17:38 Uhr

Das Pferd verletzte die Frau schwer.  − Symbolbild: dpa

Ein freilaufende Pferd hat am Freitagnachmittag in Grabenstätt im Landkreis Traunstein die Polizei auf den Plan gerufen. Schon nach kurzer Zeit entdeckten die Beamten in der Nähe des Tieres auch eine schwer verletzte Frau. Die 36-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.



Sie hatte das Pferd wohl am Zügel geführt, als dieses plötzlich scheute und austrat. Dabei traf das Tier die Frau und verletzte sie schwer.

Zeugen hatten die Beamten wegen des Pferdes gerufen, als diese eintrafen, war das Tier aber schon wieder eingefangen. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren und wird jetzt dort behandelt.

− kse