Parkplatz vergessen
Kurios: Paar aus dem Landkreis Passau „verliert“ Auto am Chiemsee

12.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:39 Uhr

Die beiden konnten sich nicht mehr erinnern, wo sie ihr Auto abgestellt hatten. −Symbolbild: dpa

Ein Urlauber-Paar aus dem Landkreis Passau hat am Freitagmittag Station am Chiemsee im Landkreis Traunstein gemacht - und dann vergessen wo das Auto geparkt war.



Das könnte Sie auch interessieren: Nach Pause an A3 bei Passau: Pfaffenhofenerin meldet Auto irrtümlich als gestohlen

Wie die Polizei meldet, hatte das Paar seinen schwarzen Opel Meriva in einer privaten Hofeinfahrt im südlichen Bereich des Chiemsees geparkt und das auch mit der Grundstückseigentümerin abgeklärt. Nach dem Urlaubstag allerdings mussten die beiden mit Schrecken feststellen, dass sie vollkommen vergessen hatten, wo der Opel abgestellt war.

Deshalb ging die Polizei nach 23 Uhr noch auf die Suche nach dem Wagen. Kurz nach Mitternacht tauchte das Fahrzeug dann wieder auf. „Die glücklichen Besitzer und ihr Fahrzeug konnte wiedervereint werden“, schreibt die Polizei.

− els