Keine akute Gefahr
Kinder finden beim Spielen am Chiemseeufer in Chieming Kriegsmunition

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 11:11 Uhr

Eile war laut Auskunft der Polizeiinspektion Traunstein zunächst geboten, als sie erfuhren, dass Kinder „Kriegsmunition oder Ähnliches“ gefunden hatten. − Foto: Symbolfoto Archiv PNP

Kinder hätten am Donnerstag beim Spielen am Chiemseeufer in Chieming (Landkreis Traunstein) Munition gefunden und ihren Fund in einer nahe gelegenen Klinik abgegeben – diese Meldung ging bei der Polizeiinspektion Traunstein ein, wie diese mitteilt.



Da der Fund als schwer beschrieben wurde, konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine alte Weltkriegsgranate oder Ähnliches gehandelt habe und somit Eile geboten war.

Alt und verrostet – Keine akute Gefahr



Bei Eintreffen der Streife vor Ort, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um alte verrostete Weltkriegsmunition handelte, die keine akute Gefahr darstellte und somit der Vernichtung zugeführt werden konnte.

− red