Suche mit Hund und Hubschrauber
Polizei fahndet mit Foto: Über 100 Einsatzkräfte suchen Mann (64) in Trostberg

10.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:31 Uhr

In Trostberg (Landkreis Traunstein) wird seit Donnerstagabend ein 64-jähriger Mann vermisst. Die Fahndung wurde gegen 21.30 Uhr groß angelegt, an die 120 Personen waren im Einsatz, Wasserrettungskräfte suchten den Kanal ab – bislang erfolglos. −Foto: Limmer

In Trostberg (Landkreis Traunstein) wird seit Donnerstagabend ein 64-jähriger Mann vermisst. Die Fahndung ist groß angelegt, an die 120 Personen waren im Einsatz, Wasserrettungskräfte suchten den Kanal ab – bislang erfolglos.





Gegen 20.45 Uhr soll der Mann das letzte Mal gesehen worden sein. Laut Informationen von vor Ort, könnte der 64-Jährige in den Kanal im Bereich der Schulstraße gefallen sein. Die Polizei geht in einer Mitteilung von einer Vermissung im Bereich der Altöttinger Straße aus, schließt aber ebenso wenig aus, dass der Mann in den Alzkanal gestürzt sein könnte.

Die Polizei wurde gegen 21.30 Uhr alarmiert, die Suche groß angelegt. Rund 120 Personen, darunter ein Polizeihund sowie viele Wasserretter der DLRG und der örtlichen Wasserwachten, suchten den Bereich um den Kanal ab.

Hubschrauber im Einsatz – Bahnstrecke gesperrt

Von der Pechlerau kanalabwärts sind die Wasserrettungskräfte geschwommen, mit einem Boot fand die Suche kanalaufwärts vom Tachertinger Kraftwerk statt. Außerdem kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz und die Bahnstrecke wurde für rund 45 Minuten gesperrt.

Die Suche musste gegen 23.15 Uhr jedoch erfolglos abgebrochen werden, die letzte Einsatzbesprechung gab es laut Feuerwehr gegen Mitternacht.

− tli/lha


Anmerkung: In einer früheren Version des Artikels war noch von einem 50-jährigen Mann die Rede. Dies wurde aufgrund der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeiangaben korrigiert.