Kraiburg
Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße in Kraiburg

26.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:48 Uhr

Nach einer Kollision auf der Staatsstraße bei Kraiburg brachte das BRK die beiden Unfallbeteiligten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Mühldorf. −Foto: fib/MK

Zum Frontalzusammenstoß zweier Autos kam es am Freitag gegen 17 Uhr im Begegnungsverkehr auf der Staatsstraße 2360 im Gemeindegebiet Kraiburg etwa auf Höhe Lacken (Landkreis Mühldorf). Nach der Kollision wurden beide Wagen – ein VW und ein Chevrolet – neben der Straße in ein Feld geschleudert. Zur Unfallaufnahme sorgten die die Feuerwehren Taufkirchen und Guttenburg für eine Totalsperrung. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Mühldorf gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. An beiden Autos entstand ein geschätzter wirtschaftlicher Totalschaden, wie die Polizeiinspektion Waldkraiburg mitteilt.
Bei den Ermittlungen wurde laut Presseaussendung der Polizei bekannt, dass dem 81-jährigen Unfallverursacher aus Ampfing bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Er muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

− red