Keine Verletzten bei Unfall in Chieming
Erst Vorfahrt missachtet, dann kam der Abschleppdienst: Golf fährt in Knesing in Ford

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 12:45 Uhr

Unfallbeteiligte schieben mit Hilfe von Einsatzkräften den Golf zur Seite. Der Fahrter hatte beim Abbiegen einen Ford übersehen.  − Fotos: FDL/BeMI

Ein 31-jähriger Tyrlachinger nahm in seinem VW Golf Samstag, 16. März, gegen kurz nach 12 Uhr im Chieminger Ortsteil Knesing beim Linksabbiegen von der Harter auf die Hörpoldinger Straße Richtung Seebruck einem 41-jährigen Trostberger in seinem Ford die Vorfahrt. Die Kreuzung ist nicht leicht einzusehen. Der Golf prallte mit niedriger Geschwindigkeit in die rechte hintere Türe des Ford.

Weil von einem Frontalzusammenstoß ausgegangen worden war, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr aus Hart bei Chieming sowie den Rettungsdienst. Vor Ort sich heraus, dass keiner der Unfallbeteiligten verletzt worden war. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Die circa zehn Einsatzkräfte der Harter Feuerwehr regelten den Verkehr und säuberten die Unfallstelle. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Traunstein.

− red