Polizei sucht Zeugen
Erst streiten die Hunde, dann die Besitzer: Frau in Bergen mit Pfefferspray besprüht

08.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:05 Uhr

Zwischen zwei Hundebesitzern ist es am Dienstag gegen 7 Uhr in Bergen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Neben den Hunden sind auch die beiden Besitzer aneinandergeraten. −Foto: Monika Skolimowska/dpa

Zwischen zwei Hundebesitzern ist es am Dienstag gegen 7 Uhr in Bergen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Neben den Hunden sind auch die beiden Besitzer aneinandergeraten.





Wie die Polizeiinspektion Traunstein mitteilte, waren sich eine 36-jährige Bergenerin und ein bislang unbekannter Mann auf einem Fußweg in Richtung Schwimmbad begegnet.

Nachdem die beiden Hunde kurz aneinandergerieten, versuchte der Unbekannte, der Hundebesitzerin mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Da die 36-Jährige dem Schlag noch ausweichen konnte, griff der Täter in seine Hosentasche, nahm ein Pfefferspray und besprühte die Frau und ihre Hündin. Da sich die Bergenerin noch rechtzeitig umdrehen konnte, wurden sie sowie ihre Hündin nicht im Gesicht getroffen.

Polizei sucht mit Täterbeschreibung

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, normale Statur, dunkelblaue Hose, dunkelblaue Jacke, dunkle Schirmmütze. Der Mann sprach Bairisch und humpelte beim Gehen. Bei seinem Hund soll es sich um einen Mischling handeln, mit leicht roten Haaren und einem Gewicht von rund 25 bis 30 Kilogramm. Laut der Anzeigenerstatterin handelt es sich womöglich um einen Terrier-Labrador-Mix. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Angaben zum Hundehalter machen können, sollten sich bei der Polizei melden, Tel. 0861/9873-0.

− red