Echter Hammer zum Auftakt der 25. Runde
Deißenböck-Elf empfängt Fleißner-Truppe – Erhöht Fabian Redwitz sein Torkonto?

18.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:56 Uhr

Tachertings Coach Albert Deißenböck möchte den SV Linde am Freitag (19. Mai) zu einem Heim-Dreier gegen die SG Kirchweidach/Halsbach brüllen. −Foto: Butzhammer

Spannend wie selten zuvor geht’s an der Spitze der Fußball-Kreisklasse 3 zu. Noch immer greift der SV Linde Tacherting nach dem Titel – die Kreisliga-Chance lebt! Die neuntplatzierte SG Kirchweidach/Halsbach muss dagegen noch um den Klassenerhalt zittern.

Immer noch hechelt die SG den letzten Sicherungspunkten hinterher. Zuletzt war das Team mehrmals knapp dran an der endgültigen Entscheidung pro Klassenerhalt, brach jedoch in der Schlussphase immer wieder ein und ließ sicher geglaubte Punkte liegen. Am Freitag (19. Mai/18 Uhr) den entscheidenden Schritt zu gehen, wird derweil schwer, denn die Truppe von Christian Fleißner ist bei Tabellenführer Tacherting zu Gast – ein Ex-Klub des SG-Trainers, der im Endspurt nichts zu verschenken hat, weil er rauf will.

Torspektakel im Hinspiel: Linde-Crew siegte 4:3

In der Vorrunde sahen die Zuschauer ein torreiches Duell mit einem knappen Ergebnis: Die Tachertinger Albert-Deißenböck-Crew siegte 4:3, den entscheidenden Gegentreffer kassierte die SG – wie so oft – ganz kurz vor Schluss. Ein besonderes Augenmerk wird die Defensive der Gäste auf Fabian Redwitz legen: Der Linde-Goalgetter hat schon 19 Mal getroffen. Da kann keiner aus der Liga mithalten, hinter dem Tachertinger Angreifer rangieren Georg Reiter (TSV Neumarkt-St. Veit/15) und Sascha Seehuber (TV Altötting/13).

− cze