Traunstein
Betrunken am Traunsteiner Bahnhof randaliert

07.09.2023 | Stand 07.09.2023, 10:47 Uhr

Symbolfoto: dpa

Nicht folgenlos blieb das aggressive Verhalten eines 31-jährigen Polen ohne festen Wohnsitz am Bahnhof in Traunstein. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden musste der sichtlich alkoholisierte Mann zunächst in Gewahrsam genommen werden, teilt die Polizei mit. Außerdem wurde er noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt, der die Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt anordnete.

Der 31-Jährige war bereits gegen 5 Uhr in einem Meridian-Zug in Richtung München aufgrund seines aggressiven Verhaltens aufgefallen. Da er darüber hinaus auch keinen gültigen Fahrschein hatte, wurde er noch am Bahnhof in Traunstein des Zuges verwiesen und an die Beamten der Polizeiinspektion Traunstein übergeben. Dabei trat er gegen die Beamten und beleidigte sie, so dass er gefesselt werden und zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle verbracht werden musste. Auf dem Weg dorthin fielen dann noch etliche Kraftausdrücke den Polizisten gegenüber.

Den Mann erwarten nun diverse Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung.

− red