Viermal überschlagen
Beim Rückwärtsfahren: Autofahrer (93) stürzt in Inzell zehn Meter tief auf Wanderweg

27.07.2023 | Stand 13.09.2023, 4:18 Uhr

Er wollte rückwärts aus seiner Einfahrt herausfahren, stürzte dann aber rund zehn Meter tief: Ein Senior (93) hat mit seinem Auto einen spektakulären Unfall in Inzell (Landkreis Traunstein) gebaut. −Foto: FDL/Lamminger

Er wollte rückwärts aus seiner Einfahrt herausfahren, stürzte dann aber rund zehn Meter tief: Ein Senior (93) hat mit seinem Auto einen spektakulären Unfall in Inzell (Landkreis Traunstein) gebaut – und landete auf einem Wanderweg.





Das könnte Sie auch interessieren: Nach Unfall auf A8 ausgebrannt: Lamborghini nur noch ein Häufchen Schrott

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wollte der Mann gegen 11 Uhr eigentlich rückwärts aus seiner Einfahrt in Inzell fahren. Dabei kam er jedoch zu nah an den Abhang auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Er stürzte mit seinem Auto rund zehn Meter tief und überschlug sich dabei vier Mal. Der Wagen landete auf einem unterhalb verlaufenden Wanderweg.

Alle Polizeimeldungen aus der Region lesen Sie in unserem Polizeibereich

Ein Ersthelfer versorgte den Mann und ein weiterer Zeuge verständigte die Rettung. Mit Hilfe der Feuerwehr Inzell und dem BRK konnte der Fahrer geborgen und leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen aus Teisendorf mit einem Kran aufgeladen werden. „Der Fahrer hatte definitiv Glück im Unglück“, so ein Polizeisprecher.

− lha/che