Verkehrsunfall bei Tettenhausen
Renault kracht in Ladebordwand: Spülmaschine fällt auf Lieferanten (51) und verletzt ihn schwer

30.01.2024 | Stand 31.01.2024, 14:42 Uhr

Wie ein Sprecher auf Nachfrage berichtet, war der Arbeiter gegen 15.15 Uhr gerade dabei ein Produkt auszuliefern, als ein Auto in die geöffnete Laderampe fuhr, die wohl in die Straße hineinragte.  − F.: FDL/Lamminger

Ein Arbeiter ist bei einer Auslieferung in Tettenhausen bei Waging am See (Landkreis Traunstein) schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein Auto am Dienstagnachmittag gegen die Laderampe eines Kleintransporters.



Nach ersten Informationen vor Ort stand der Mann mit einem Kollegen auf der ausgefahrenen Ladebordwand eines Lieferwagens, die in die Bichelner Straße hineinragte, und war dabei eine Spülmaschine auszuladen, als ein Auto gegen 15 Uhr in das Fahrzeug krachte. Dabei viel der 51-Jährigen aus Traunreut samt Spülmaschine von der Laderampe und wurde dabei schwer verletzt. Der 58-jährige Autofahrer aus Kirchanschöring blieb unverletzt.

Die Windschutzscheibe des Renault wurde durch die Rampenkante eingeschlagen, der Transporter außerdem gegen einen nebenstehenden BMW geschoben, welcher dadurch ebenfalls beschädigt wurde.

− enz/ajk