Zwei Personen müssen ins Krankenhaus
18-Jähriger muss niesen und verreißt in Palling das Steuer seines Audi – Zusammenstoß mit BMW und VW

17.01.2024 | Stand 17.01.2024, 13:37 Uhr

Der Audi-Fahrer musste so stark niesen, dass er kurz die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam auf der Kreisstraße TS42 auf die Gegenseite, wo er zwei anderen Autos zusammenstieß.  − Fotos: FDL/Lamminger

Ein zweiter schwerer Verkehrsunfall ereignete sich im Gemeindegebiet von Palling am Dienstag, 16. Januar, gegen 22.20 Uhr auf der Kreisstraße TS42 zwischen Waltenham und Geiselfing. Wie die Polizeiinspektion Trostberg auf Nachfrage erklärt, war ein 18-jähriger Trostberger mit einem Audi von Palling in Richtung Feichten unterwegs. Weil er niesen musste, kam er ein Stück weit auf die andere Straßenseite und stieß mit einem entgegenkommenden BMW und einem dahinter fahrenden VW zusammen.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste aber nichts ins Krankenhaus gebracht werden. Die 30-jährige Kirchweidacherin im VW blieb unverletzt. Der Rettungsdienst musste jedoch aus dem BMW den 56-jährigen Neuöttinger und seine beiden Mitfahrer – allesamt aus Neuötting stammdend – leicht verletzt in die Klinik fahren.

Die Polizei schätzt auf 26000 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Die Feuerwehren Freutsmoos und Palling sperrten die Straße komplett, leuchteten die Unfallstelle aus und reinigten die Fahrbahn. Sie waren mit jeweils zwei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 33 Einsatzkräften vor Ort. Der Unfall wurde von der Polizei Traunreut aufgenommen.

− red