„Das war ein saugeiler Abend“
1500 Besucher bei Open-Air-Auftakt in Fridolfing

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 17:00 Uhr
Ramona Oswald

Bourani, Müller-Westernhagen und Münchner Freiheit: Die Cover-Band Auf gut Deutsch machte ihrem Namen alle Ehre.

Da haben sie in diesem Jahr ja direkt geschwitzt, die zahlreichen Bauhofmitarbeiter und Aufbauhelfer des alljährlichen Frühjahr-Open-Airs „Raus mit Euch“. Bei angenehmen 17 Grad wurden am Samstag die vielen Verpflegungsstände sowie die große Bühne vor den Augen einiger neugieriger Zuschauer aufgebaut. Ab 19 Uhr hieß es dann „Bühne frei“ für das sechste Fridolfinger Open Air. Die ersten Musiker Alexander Anders und Band stimmten die auf den Dorfplatz strömenden Zuschauer gemütlich mit Eigenkompositionen auf den Abend ein. Das sympathische Duo Superbock lockte vieler der nach kurzer Zeit rund 1500 Besucher mit Coversongs nach vorne an die Bühne. Während des abendlichen Höhepunkt gab es dann kein Halten mehr: die Cover-Band Auf gut Deutsch sorgte für ausgelassenes Mitsingen, Klatschen und Tanzen. Mit Songs wie „Ohne Dich“ von der Münchner Freiheit, Marius Müller-Westernhagens „Sexy“ oder „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani feuerten die Jungs einen Hit nach dem anderen ab. Überall waren erfreute, zufriedene und lachende Gesichter zu sehen, auf der Bühne und im Publikum. Ein Zuschauer brachte das Fazit des Abends auf den Punkt: „Das war ein saugeiler Abend“. Auch die Veranstalter sind mehr als zufrieden und freuen sich schon aufs nächste Jahr, heißt es im Nachbericht.

− mos