Nach Bremsmanöver
Zwei Autofahrer prügeln sich in Brombach

16.02.2024 | Stand 16.02.2024, 12:46 Uhr

− Symbolfoto: dpa

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern, beide aus der Marktgemeinde Bad Birnbach, ist es am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr in Brombach (Krs. Rottal-Inn) gekommen. Dies hat die Polizei mitgeteilt.

Nach deren Angaben war ein 34-Jähriger mit seinem Pkw von Pfarrkirchen in Richtung Passau unterwegs. Kurz vor Brombach musste er auf der B388 verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende 50-Jährige fühlte sich dadurch belästigt und überholte. In Brombach hielten schließlich beide an. Bei der folgenden Auseinandersetzung kam es neben verbalen Beleidigungen auch zu Handgreiflichkeiten und einer Sachbeschädigung. Der 50-Jährige wird wegen Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und Sachbeschädigung angezeigt, so die Polizei. Sein Widersacher erhält eine Anzeige wegen Körperverletzung.

− red