Eggenfelden
Zwei Auffahrunfälle in 25 Minuten am gleichen Ort

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:03 Uhr

Bei einem Auffahrunfall auf der B388 wurde gestern eine Person leicht verletzt. Nur 25 Minuten später krachte es auf der Gegenfahrbahn an gleicher Stelle erneut. −Foto: hl

Gleich zwei Auffahrunfälle haben sich gestern innerhalb einer knappen halben Stunde auf der B388 auf Höhe der Abfahrt Mitterhof ereignet. Der geschätzte Sachschaden war dabei mit insgesamt 29.000 Euro nicht unerheblich, mindestens eine Person zog sich bei den beiden Unfällen leichte Verletzungen zu, wie die Polizeiinspektion Eggenfelden auf Nachfrage mitteilt.

Der erste Auffahrunfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr. Laut Polizeiangaben fuhr eine 24-jährige Gangkofenerin mit ihrem Wagen auf der B388 in Richtung Massing. Auf Höhe der Abfahrt Mitterhof soll sie aus Unachtsamkeit auf den Wagen einer 21-Jährigen aus Wittibreut aufgefahren sein. Die Unfallverursacherin wurde laut Polizei bei dem Unfall leicht verletzt, ihr Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion Eggenfelden schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Im Einsatz war die Feuerwehr Eggenfelden, die auslaufende Betriebsstoffe gebunden und den Verkehr geregelt hat.

Etwa 25 Minuten später passierte an gleicher Stelle auf der Gegenfahrbahn erneut ein Auffahrunfall. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Massing übersah dabei laut Polizeiangaben den Wagen eines 41-jährigen Gangkofeners, fuhr auf diesen auf und schob diesen noch auf das Auto einer 32-jährigen Frau aus Winhöring. Wie die Polizei gestern Vormittag mitteilte, habe sich bei dem Unfall keiner der Beteiligten verletzt. Den Sachschaden schätzt die Inspektion auf rund 9000 Euro.

− hob