Polizei leitet Verfahren ein
Wegen defektem PC: Johanniskirchner bedroht Mitbewohner

15.09.2023 | Stand 15.09.2023, 15:45 Uhr

− Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Wegen eines defekten Computers sind zwei Männer in Johanniskirchen in Streit geraten, der schließlich in Beleidigungen und Drohungen mündete. Einen 32-Jährigen erwartet nun deswegen eine Anzeige.

Wie die Polizei Pfarrkirchen mitteilt, hatte ein 33-jähriger Mann aus Johanniskirchen in der Zeit von Sonntag bis Donnerstag mehrere Geräte, darunter auch einen PC und ein Handy, an seinen Mitbewohner, einen 32-jährigen Mann ebenfalls aus Johanniskirchen, verliehen. Der Verleiher stellte jedoch fest, dass sein PC beschädigt wurde.

Während der Reparatur gerieten er und sein Mitbewohner in Streit. Dabei beleidigte der 32-Jährige den 33-Jährigen und drohte ihm Schläge an. Den Jüngeren erwartet nun laut Polizei ein Verfahren wegen Beleidigung und Bedrohung.

− red