Arnstorf
Wechsel an der Spitze des Reit- und Fahrvereins

06.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:45 Uhr

Die neue Vorstandschaft: (vorne, von links) Helene Buchner, Anna-Lena Huber, Sandra Hable, Alina Eder, Daniel Eder, Julia Likiqi-Eder, Barbara Weichhold; hinten: (von links links) Tom Wimmer, Bianca Sonnleitner, Corinna Stadler und Werner Grünbeck. −Foto: red

Auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Arnstorf standen unter anderem der Jahresrückblick sowie die Wahl einer neuen Vorstandschaft. Dabei ergaben sich einige Änderungen, so löst etwa Barbara Weichold an der Spitze des Vereins Jürgen Fink ab.

Mit vielen positiven Berichten blickte der Verein zunächst auf das vergangene Jahr zurück. Neben dem jährlichen Orientierungsritt und dem traditionellen Michaeli-Turnier fanden unterschiedliche Kurse auf der Vereinsanlage statt. Ob beim kreativen Stangentraining oder beim „Working-Equitation“-Lehrgang, die Reiter waren gefordert. Ein weiteres Glanzlicht sei der Umbau des Reiterstüberls auf der Vereinsanlage gewesen. Dabei bedankte sich Vorstand Jürgen Fink besonders bei Nadine Rossow und Daniel Eder für deren Einsatz und Engagement. Auch die Jugendveranstaltungen seien auf großen Zuspruch gestoßen, so seien das Ferienprogramm und das „Hobby-Horse“-Turnier jeweils ein großer Erfolg gewesen.

Ebenso wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Darunter waren unter anderem für 40 Jahre Mitgliedschaft Sieglinde Straßl, Erwin Straßl, Josef Huber, Paul Stauder und Johann Göth. Siegfried Noneder wurde zusätzlich zur Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt, um ihm für seine stete Unterstützung zu danken.

Zu guter Letzt standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Jürgen Fink bedankte sich als scheidender 1. Vorsitzender für viele schöne Jahre an der Spitze des Vereins. Auch Bettina Stöger, die 16 Jahre als Kassierin im Verein tätig war, verabschiedete sich aus ihrem Amt. Wahlleiter Peter Wimmer konnte am Ende des Abends folgende Ergebnisse verkünden: 1. Vorsitzende: Barbara Weichold, 2. Vorsitzender: Daniel Eder, 1. Kassierin: Anna-Lena Huber, 2. Kassierin: Sandra Hable, 1. Schriftführerin: Julia Lekiqi-Eder, 2. Schriftführerin: Alina Eder, Jugendwartin: Helene Buchner. Als Beisitzer gehören künftig Corinna Stadler, Bianca Sonnleitner, Bea Lauber und Thomas Wimmer der Vorstandschaft an.

− red