Messung bei Bad Birnbach
Spitzenreiter rast mit 130 km/h durch 70er-Zone auf B388: Das wird teuer

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 17:51 Uhr

Eine Geschwindigkeitsmessung wurde auf der B388 bei Lengham durchgeführt. − Symbolbild: dpa

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Passau haben am Dienstag an der B 388 auf Höhe Lengham (Bad Birnbach, Landkreis Rottal-Inn) Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, teilt die Polizei mit.



Zwischen 7.45 Uhr und 12.45 Uhr wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Passau überwacht. An dieser unfallträchtigen Strecke ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt, so die Polizei weiter. Insgesamt passierten im Kontrollzeitraum 1180 Fahrzeuge die Messstelle. 25 Fahrzeugführer hielten sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung.

Lesen Sie dazu auch: Autofahrer wird mit fast 200 km/h auf Bundesstraße geblitzt

13 Fahrer erwartet Bußgeldanzeige

Zwölf Verkehrsteilnehmer erwartet eine gebührenpflichtige Verwarnung, 13 müssen mit einer Bußgeldanzeige rechnen. Der „Spitzenreiter“ wurde mit 130 km/h gemessen. Der Fahrzeugführer muss für einen Monat seinen Führerschein abgeben und ein Bußgeld von 480 Euro bezahlen, weiter werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen. Geprüft wird zudem, ob bei diesem massiven Verstoß das Bußgeld verdoppelt wird.

− hef