Polizei zieht Bilanz
Simbacher Pfingstdult: Zwei Schlägereien – Mann bewusstlos

27.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:20 Uhr

Die Polizei hatte am zweiten Abend auf der Simbacher Pfingstdult nicht viel zu tun. −Symbolbild: dpa

Der zweite Abend auf der Simbacher Pfingstdult ist laut Polizei „relativ friedlich“ verlaufen. Allerdings waren zwei Raufereien zu vermelden, heißt es am Samstag.



Gegen halb eins in der Nacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Dabei schlug ein 18-jähriger aus dem Raum Simbach einer anderen männlichen Person mit der Faust ins Gesicht. Durch den anschließenden Sturz zog sich der Geschädigte diverse Schnittwunden an Händen und Beinen zu. Er musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 18-Jährige beleidigte und bedrohte im Anschluss die eingesetzten Polizeibeamten, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. In der Polizeidienststelle wurde bei dem Mann noch Haschisch aufgefunden. Gegen den Mann wird wegen diverser Delikte ermittelt.

Bei der zweiten Auseinandersetzung schlug ein Österreicher einem 20-jährigen Dultbesucher grundlos mit der Faust gegen den Kopf. Dabei wurde der Geschädigte sofort bewusstlos. Auch hier musste der Verletzte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter konnte durch die Polizei gestellt werden. Gegen ihn wird Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

− red