Erstmals vier Kategorien
Sieger der Beachvolleyball-Liga-Saison im Rottal gekürt

11.10.2023 | Stand 11.10.2023, 14:36 Uhr

Bei der Siegerehrung: die Bestplatzierten der vier Kategorien mit dem Organisator der Feier, Josef Zellhuber von Volleyball Taufkirchen. − Foto: red

Die Beachvolleyball-Liga-Saison 2023 ist kürzlich bei einer gemeinsamen Abschlussfeier in Furth bei Taufkirchen mit der Siegerehrung beendet worden. Ein neuer Rekord war bei den Bewerben zu verzeichnen. Denn es gab mit der neu eingeführten Klasse „Mixed 2er“ einen neuen – den mittlerweile vierten – Wettbewerb.

Seit nunmehr stolzen 17 Jahren gibt es die „Quattro 4er-Mixed-Liga“. Das elfte Jahr war schon die Klasse „Herren 2er“ am Start und auch schon zum siebten Mal die „2er Damen“-Konkurrenz. Insgesamt waren somit 31 Teams am Start, wovon leider zwei schon früh in der Saison durch Verletzungen eines Akteurs passen mussten.

In den Bewerben „Quattro Mix“ und „Mixed 2er“ gab es nach der „Jeden-gegen-jeden“-Runde einen Finalspieltag, der überall spannende und gute Spiele brachte und den Akteuren viel Spaß bereitete. Es zeigte sich: Beachvolleyball im Rottal ist mehr denn je gefragt. In den vier Kategorien kämpften die Teams um den Titel.

Auch laufen laut Mitteilung der Organisatoren bereits die Planungen für die Winter-Hallenrunde wieder an. Hier wird im klassischen Mixed sechs gegen sechs gespielt, wobei immer zwei Damen auf dem Feld sein müssen.

In dieser Saison 2023/24 gibt es auch ein kleines Jubiläum zu feiern – das 25-jährige Bestehen, Teams von Pocking bis Taufkirchen und von Braunau bis Mariakirchen sind am Start.

Die Ergebnisse der Wettbewerbe 2023:

Herren 2er 1. Magic Mikes (Taufkirchen, Michael Stöger und Michael Gottanka);
2. TSV Sandkirchen (Taufkirchen,
Roland Fisch, Christian Zellhuber und Alexander Paintmayer)
3. Rojo Blanco (Kirchdorf, Michael Ballerstaller, Martin Einwang und Fabian Spielbauer)

Quattro Mixed 1. Red Valley Smashers (Pfarrkirchen);
2. Freche Früchtchen (Bad Füssing);
3. Schoaramer Edelquartett (Taufkirchen);

2er Damen 1. Breakfast Club (Braunau, Bettina Fanninger und Elisabeth Schmitz);
2. LILA (Braunau, Laura Fanninger und Lisa-Marie Baumgartner);
3. Diaffliaga Furth (Schönau, Andrea Reiter und Janina Heller);

2er Mixed1. Treibsand Furth (Kerstin Straßl und Florian Reiter);
2. M & M’s (Postmünster, Michael und Maxi Wellenhofer und Monika Mayer);
3. Rojo Blanco (Kirchdorf, Michaela Leitner und Fabian Spielbauer);

− red