Tödliche Kollision
Autofahrer (19) stirbt nach Unfall mit Lkw – B20 bei Eggenfelden stundenlang gesperrt

26.01.2024 | Stand 26.01.2024, 14:30 Uhr

Bei dem Unfall nahe Eggenfelden ist ein Auto mit einem Lkw kollidiert. Der 19-jährige Fahrer starb im Krankenhaus. − Foto: tz

Ein 19-jähriger Autofahrer ist nach einem Unfall mit einem Lkw am Freitagmorgen auf der B20 bei Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ums Leben gekommen. Die Bundesstraße war bis in die Nachmittagsstunden hinein gesperrt.



Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, kam der aus Hebertsfelden stammende 19-jährige Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr bremsen und fuhr ebenfalls in die Unfallstelle.

Der Autofahrer erlag nach Angaben der Polizei im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der 58-jährige Lkw-Fahrer sowie zwei weitere beteiligte Autofahrer seien bei dem Unfall leicht verletzt worden. Alle Beteiligten stammen laut Polizei aus dem Landkreis Rottal-Inn.

B20 bei Eggenfelden stundenlang gesperrt

Die B20 musste über Stunden beidseitig gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Erst gegen 13.45 Uhr konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden.

Bereits gegen 4.30 Uhr war es auf der B20 zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto bei Altgmain gekommen. Hier war ein Auto frontal mit einem Laster kollidiert, eine Person wurde verletzt.

− lai/cav/hob