28-Jähriger schwer verletzt
Unfall im Landkreis Rottal-Inn: Auto fährt bei Stubenberg gegen Kapelle

14.01.2024 | Stand 15.01.2024, 13:30 Uhr

Polizei-Beamte, die zu dieser Zeit auf Streife waren, entdeckten den verunglückten Fahrer zufällig vor der Kapelle in Adlkind. − Foto: Gilg

Schwerer Unfall im Landkreis Rottal-Inn am Sonntagnachmittag: Nach Informationen der Polizei ist ein 28-Jähriger aus Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) mit seinem Auto gegen eine Kapelle geprallt. Der Fahrer hat sich dabei, wie vor Ort zu erfahren war, schwere Verletzungen zugezogen.



Der Fahrer aus Bad Birnbach war, wie die Polizei mitteilt, gegen 16.30 Uhr auf der PAN8 in Richtung Pranz (Landkreis Rottal-Inn) unterwegs, als er auf Höhe Adlkind alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen sei. Die Ursache dafür sei noch unbekannt.

Laut den Beamten sei er anschließend über eine Böschung gefahren und dann gegen eine Kapelle geprallt. Sein Auto sei daraufhin zurückgeschleudert worden und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der 28-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizeiauto rutscht während Fahndung in Simbach in geparkte Autos

Polizei-Beamte, die zu dieser Zeit auf Streife waren, entdeckten den verunglückten Fahrer zufällig. Die Beamten der Polizeiinspektion Pfarrkirchen leisteten sofort Erste Hilfe. Die einsturzgefährdete Kapelle wurde laut Polizei durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Vierling und Fürstberg (beide Landkreis Rottal-Inn) notdürftig abgestützt. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kreisstraße zeitweilig gesperrt werden.

Mehr Polizeimeldungen lesen Sie im Blaulicht-Ticker.

40.000 Euro Schaden insgesamt



Der 28-jährige Birnbacher wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus transportiert, ein Rettungshubschrauber war ebenfalls an den Rettungsmaßnahmen beteiligt, so die Polizei weiter.

Der Sachschaden am Auto beträgt nach Schätzung der Polizei circa 10.000 Euro. Der an der einsturzgefährdeten Kapelle entstandene Sachschaden belaufe sich auf circa 30.000 Euro.

− hef/frä