Sperrungen ab 27. März
Sanierung der Pfarrkirchner Gartlbergstraße geht weiter

24.03.2023 | Stand 24.03.2023, 11:00 Uhr

Die Sanierung der Gartlbergstraße nimmt Fahrt auf. Ab 27. März geht es im Bereich der Von-Doß-Straße weiter, die deshalb zum Teil komplett gesperrt werden muss. −Foto: Schneider

Nach den vorbereitenden Maßnamen zur Sanierung der Gartlbergstraße nimmt dieses millionenschwere Projekt jetzt Fahrt auf.

Ab Montag, 27. März, geht es weiter. Betroffen sind die Von-Doß-Straße, ab dem Bereich Landratsamt bis zur Gartlbergstraße (Kanal- und Wasserleitungsverlegung) sowie die Einfahrtsbereiche am Paradiesgarten (Errichtung von Kopflöchern zur Lageerkundung der bestehenden Leitungen). Eine komplette Sperrung der Von-Doß-Straße ist deshalb in dem genannten Bereich erforderlich, wie die Stadt mitgeteilt hat.

Die Zufahrt zur Kindertagesstätte Maria Ward sei über die untere Duschlstraße und von der nördlichen Von-Doß-Straße immer gewährleistet. Im Bereich des nördlichen Zugangs zur Kindertagesstätte (Fußweg) werde ein Wendeplatz erstellt. Das Parken sei hier außerhalb der ausgewiesenen Stellplätze nicht möglich. Die Parkplätze an der Von-Doß-Straße im Bereich des Landratsamts könnten ebenfalls nicht genutzt werden. Für die Baumaßnahme ist, so das Rathaus, der Zeitraum von 27. März bis voraussichtlich 2. Juni eingeplant.

An der Gartlbergstraße, entlang der Südseite des Landratsamtes und des dortigen Parkdecks wird in Teilabschnitten mit der Verlegung der Wasserleitung begonnen. Auch hier kann es laut Stadt ab Montag zu Behinderungen kommen. Die Besucher des Landratsamtes werden gebeten, die anfahrbaren öffentlichen Stellplätze zu benutzen. Sämtliche Umleitungen sind ausgeschildert.

− red