Unfall in Schönau
Mann (85) prallt mit Auto gegen Hauswand von Bankfiliale

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Auf dem Treppenzugang kam das Auto an der Hauswand der Sparkassen-Filiale zum Stehen. −Fotos: red

Das hätte auch schlimmer enden können: Ein Autofahrer ist am Donnerstagvormittag in Schönau mit seinem Fahrzeug gegen die Hauswand der Filiale der Sparkasse Rottal-Inn geprallt.



Der 85-jährige Mann war über den barrierefreien Zugangsweg der Filiale gerast und prallte schließlich gegen die Wand und saß auf einer Treppe auf. Der Mann wurde laut Mitteilung der Polizei leicht verletzt, weitere Menschen kamen nicht zu Schaden.

Der Rettungsdienst versorgte den Mann und brachte ihn ins Krankenhaus. Am Auto entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, auch das Gebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen.

− red