Bad Birnbach
Postauto kollidiert auf B388 mit Motorrad: Fahrer verletzt in Klinik

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Nach einem Unfall auf der B388 musste ein Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Symbolfoto Wolf

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der B388 nahe Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) verletzt worden. Er war in ein querendes Postauto geprallt - und musste ins Krankenhaus gebracht werden.



Nach Angaben der Polizei vom Samstag war der 76 Jahre alte Motorradfahrer aus Hanau gegen 11.30 auf der B388 in Richtung Passau unterwegs. Ein 25 Jahre alter Postbote, der aus Parzham kam, wollte die Bundesstraße in Richtung Hasenberg überqueren - und übersah dabei laut Polizei den Motorradfahrer. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal in die Beifahrerseite des Postautos. Der 76-Jährige wurde mittelschwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Zweiter Unfall nur wenig später



Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein weiterer Unfall. Ein 37 Jahre alter Autofahrer wollte auf selber Höhe in die B388 Richtung Pfarrkirchen auffahren. Dabei übersah er laut Polizei den Lkw eines Vilsbiburgers, der auf der B388 in Richtung Pfarrkirchen unterwegs war - und prallte in den Lkw. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden bei beiden Unfällen wird auf insgesamt 14.500 Euro geschätzt.

− age