Tiefe Stichwunde
Erneute Messerattacke: Unbekannter verletzt Pferd in Pfarrkirchen schwer

21.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:49 Uhr

Ein Unbekannter verletzte in einem Stall im Landkreis Rottal-Inn ein Pferd. Es ist der zweite Fall innerhalb weniger Wochen. −Symbolbild: Peter Steffen/dpa

Mit einem Messer hat ein Unbekannter in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) auf ein Pferd eingestochen. Es war die zweite Attacke auf ein Pferd innerhalb weniger Wochen.



Nach Angaben der Polizei erstattete eine 52-Jährige aus Rotthalmünster Anzeige bei der Polizei. Sie musste am Donnerstagmorgen feststellen, dass ihr Tier, das in einem Stall in Pfarrkirchen eingestellt ist, verletzt war. In sozialen Medien ist von einer acht Zentimeter tiefen Stichwunde die Rede, die ein Veterinär inzwischen bestätigt habe. Als Tatzeit nennt die Polizei die Nacht auf Donnerstag zwischen 3 und 6 Uhr.

Pferd verletzt: Weiterer Fall Anfang Juni in Thannöd



Bereits Anfang Juni war auf einer Weide in Thannöd (Markt Triftern) ein Pferd verletzt aufgefunden worden. Es wies mehrere Schnittwunden auf. Inwiefern beide Taten in Zusammenhang stehen, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Pfarrkirchner Inspektion unter Telefon (08561) 96040 entgegen.

− red