Tier mit Schnittwunden
Polizei sucht Zeugen: Pferd auf Weide in Thannöd absichtlich verletzt

05.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:58 Uhr

Großer Schock für eine 55-jährige Pferdebesitzerin aus der Gemeinde Triftern: Auf einer Weide in Thannöd (Landkreis Rottal-Inn) hat sie ihr Pferd verletzt entdeckt. −Foto: Sina Schuldt/dpa

Großer Schock für eine 55-jährige Pferdebesitzerin aus der Gemeinde Triftern: Auf einer Weide in Thannöd (Landkreis Rottal-Inn) hat sie ihr Pferd verletzt entdeckt.



Das Tier musste ärztlich versorgt werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Verletzungen, in Form von Schnittwunden, vermutlich absichtlich zugefügt wurden. Laut Polizei dürfte es sich um einen Einzelfall handeln. Weitere derartige Fälle seien bislang nicht gemeldet worden. Ein Grund zur Sorge für weitere Pferdebesitzer bestehe somit nicht.

Tat ereignete sich Anfang Juni



Die Tat ereignete sich bereits in der Zeit von Dienstag, 6. Juni, 22 Uhr, bis Mittwoch, 7. Juni, 7.30 Uhr und wurde jetzt zur Anzeige gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und sucht nach Zeugen. Wer hat im angegebenen Zeitraum Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Pfarrkirchen unter ✆08561/96040 entgegen.

− red