Ein weiteres Amt
Pfarrkirchner MdL Martin Wagle ist jetzt stellvertretender Vorsitzender der CSU-Fraktion im Landtag

15.11.2023 | Stand 15.11.2023, 15:21 Uhr

Die neue Spitze der CSU-Landtagsfraktion: Vorsitzender Klaus Holetschek (Mitte) mit (von links) dem Parlamentarischen Geschäftsführer Michael Hoffmann und den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Tanja Schorer-Dremel, Martin Wagle, und Prof. Dr. Winfried Bausback. − Foto: red

Nach der Wahl ins zehnköpfige Präsidium des Bayerischen Landtags übernimmt der Rottaler MdL Martin Wagle jetzt einen weiteren wichtigen Posten in München.

„Am Dienstag ist der 57-jährige Pfarrkirchner zum stellvertretenden Vorsitzenden der CSU-Fraktion gewählt worden. Er steht damit an der Seite des neuen Vorsitzenden Klaus Holetschek mit an der Spitze der größten Fraktion im Landtag. „Die CSU-Landtagsfraktion ist der Motor für die bayerische Landespolitik“, so Wagle in einer Pressemitteilung.

„Freue mich an dieser Stelle Politik mitgestalten zu dürfen“



„Bei uns versammelt sich frischer Wind und langjährige Erfahrung aus allen Teilen Bayerns.“ Deshalb freue er sich sehr, an dieser entscheidenden Stelle für die Fraktion arbeiten zu dürfen und mit dieser Verantwortung Politik für Bayern mitgestalten zu können.“

Ebenfalls zu Stellvertretern des Holetscheks wurden bei der Sitzung die Abgeordneten Tanja Schorer-Dremel und Prof. Dr. Winfried Bausback gewählt.

− red