Leitungen werden umgelegt
Neue Straßensperre in Simbach: Arbeiten in der Passauer Straße ab 16. Oktober

11.10.2023 | Stand 11.10.2023, 16:39 Uhr

Ab kommenden Montag ist die Passauer Straße im Bereich ab Einmündung Bachstraße bis Hausnummer 15 und bis Lindenstraße 3b in Simbach für den Verkehr gesperrt.  − Symbolbild: dpa

Was die Verkehrssituation in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) anbelangt, gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht.

Die gute zuerst: Die Straße am Schulzentrum ist ab kommenden Freitag, 13. Oktober, wieder frei, teilt die Stadtverwaltung mit.

Wie berichtet, war dort beim Bau des Geh- und Radwegs und der Tieferlegung der Straße ein über 30 Tonnen schwerer „Findling“ gefunden worden, der die Bauarbeiten erheblich verzögerte.

„Schulzentrum Golling“ zum Wochenende frei



Eigentlich hätte die Verbindungsstraße „Schulzentrum Golling“ mit Schuljahresbeginn wieder frei befahrbar sein sollen, nun wird das allerdings, wie gesagt, erst jetzt zum Wochenende hin der Fall sein.

Von Montag, 16. Oktober, bis voraussichtlich 1. Dezember wird es hingegen zu einer weiteren Sperrung der Passauer Straße kommen – und zwar im Bereich ab Einmündung Bachstraße bis Hausnummer 15 und bis Lindenstraße 3b; dieser ist dann für den Verkehr gesperrt, Fußgänger dürfen durch, so die Stadtverwaltung. Grund hierfür ist die Umlegung von Strom- und Versorgungsleitungen, die für die späteren Hochwasserschutzmaßnahmen erforderlich ist. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die St2112 und Simon-Breu-Straße sowie über die B12 und umgekehrt umgeleitet, teilt die Stadt mit.

− red