Glück im Unglück:
Motorrad fährt in Traktor – 60-Jähriger nur leicht verletzt

08.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:14 Uhr

Nach dem Unfall waren die Reifen des Traktors auf einer Seite platt. −Foto: tz

Das hätte schlimm enden können: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Traktor ist am Donnerstag, 7. September, gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße PA 29 gekommen, wie die Polizeiinspektion Eggenfelden mitteilt.

Ein 60 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Reisbach, der von Rattenbach aus kommend in Richtung Mitterrohrbach fuhr, habe demnach einen vor ihm fahrenden PkW überholt. Dabei habe er einen entgegenkommenden Traktor übersehen, den ein 23-Jähriger aus dem Gemeindebereich Rimbach lenkte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Traktor, wobei sich der Motorradfahrer allerdings laut Polizei nur leichte Verletzungen zuzog und ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro.

− red