Arnstorf
Mini-Meisterschaften: Erste Versuche an der Platte

14.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:06 Uhr

Bei der Siegerehrung: LAC-Vorsitzender Willi Bauer (hinten, links) und Spartenleiter Sepp Schied mit den Teilnehmern. −Foto: red

Vier Starter kamen zu den Mini-Meisterschaften des LAC, Sparte Tischtennis, die vor kurzem in der Turnhalle der Grundschule stattgefunden haben. Doch die Verantwortlichen zeigten sich angesichts der geringen Teilnehmerzahl enttäuscht, hatte man doch für diese im Vorfeld an allen umliegenden Grundschulen mit Flyern, Plakaten und Zeitungsberichten geworben.

Die drei Buben teilten sich in drei Altersklassen auf, das Mädchen war in der Klasse bis zwölf Jahre eingestuft. Aufgrund dieser Aufteilung war jeder Teilnehmer bereits vor dem ersten Ballwechsel Sieger in seiner Altersklasse mit der Qualifikation zur niederbayrischen Minimeisterschaft.

Durch den geringen Teilnehmerkreis wurde eine Runde „Jeder gegen Jeden“ gespielt, so absolvierte jeder drei Spiele. In diesem Spielsystem setzte sich Johannes Eicher (AKII 8-10 Jahre) durch. Einen hervorragenden Eindruck hinterließ der junge Alexander Greiler, der mit gerade einmal sechs Jahren (AKIII 0-8 Jahre) den zweiten Platz belegte, vor Tobias Barth und Ghina Hamdo al Ali.

Die Kinder waren mit großem Eifer und Spaß bei den Minimeisterschaften dabei. Vor der Siegerehrung nutzten sie und deren Eltern die Zeit des Urkundendrucks zu einem „Rundlauf“. Bei der Siegerehrung erhielten alle Sieger einen kleinen Pokal und durften sich zudem einen kleinen Sachpreis aussuchen.

Wer diesmal nicht an den Mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim LAC Arnstorf tun. Die Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche sind Montags von 17.30 bis 19 Uhr und Donnerstag von 18 Uhr bis 19.30 Uhr. Ansprechpartner ist Willibald Bauer, erreichbar unter der Telefonnummer0171/4594092. Um Voranmeldung wird gebeten.

− red