Unfall auf der B20
Mann und zwei Kinder (4 und 7) bei Verkehrsunfall in Eggenfelden verletzt

10.03.2024 | Stand 10.03.2024, 7:51 Uhr

Drei Menschen, darunter zwei Kinder, sind am Samstagmittag bei einem Unfall auf der B20 bei Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) laut Polizei leicht verletzt worden. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Drei Menschen, darunter zwei Kinder, sind am Samstagmittag bei einem Unfall auf der B20 bei Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) laut Polizei leicht verletzt worden.



Ein 31-Jähriger aus Dresden fuhr laut Polizeibericht gegen 12 Uhr auf der B20 von Wurmannsquick nach Eggenfelden und musste verkehrsbedingt bremsen. Der Autofahrer hinter ihm, ein 30-Jähriger aus Ampfing, bemerkte dies zu spät und fuhr mit der Front gegen das Heck des Autos des Dresdeners.

Durch den Unfall wurden der 30-jährige Ampfinger und zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren, die mit im Auto saßen, leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Eggenfelden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr regelte den Verkehr.

− kl