Von Ladendetektivin ertappt
Beute im Wert von 500 Euro: Zwei Frauen und ein Mädchen auf Diebestour in Pfarrkirchen

09.03.2024 | Stand 09.03.2024, 21:31 Uhr

Die tatverdächtigen Frauen wurde vorläufig festgenommen.  − Symbolbild: Bundespolizei

Auf Kleidungsstücke und Lebensmittel hatten es zwei Frauen und ein Mädchen bei ihrer Diebestour in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) abgesehen. Doch eine Ladendetektivin erwischte die Diebinnen und verständigte die Polizei.



Die Detektivin übergab der alarmierten Polizei ein 13-jähriges Mädchen sowie eine 27 Jahre alte Frau. Die beiden Frauen hatten auch zwei Kleinkinder bei sich. In der Nähe des Kauflandes nahm die Polizei noch eine 56-jährige Frau fest, die ebenfalls im Verdacht steht, Waren gestohlen zu haben.

Die Frauen sollen laut Polizei Kleidungsstücke und Lebensmittel im Wert von ein paar hundert Euro gestohlen haben. Auch im benachbarten Woolworth soll das Trio Waren im Wert von einigen hundert Euro eingesteckt und nicht bezahlt haben.

Diebesgut im Wert von mindestens 500 Euro



Insgesamt beziffert die Polizei den Diebstahlsschaden auf mindestens 500 Euro. Die Waren übergaben die Polizisten wieder an Mitarbeiter der beiden Geschäfte.

Da die Frauen keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, und bei zwei die Identität zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurden die Frauen vorläufig festgenommen. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

− bli