Totalschaden und schwer verletzt
Mann (68) kommt bei Hebertsfelden von Fahrbahn ab und fliegt 30 Meter durch die Luft

18.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:28 Uhr

Zu einem Unfall auf der B388 musste die Polizei am Montag ausrücken. −dpa

Schwer verletzt worden ist ein 68-jähriger Pfarrkirchener bei einem Unfall auf der B388 am Montagvormittag. Er war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen.



Der Mann fuhr gegen 10:05 Uhr auf der Bundesstraße von Hebertsfelden in Richtung Pfarrkirchen, kam nach rechts von der Straße ab und fuhr in den angrenzenden Straßengraben. Erst nachdem sich das Auto aufgrund des Straßengrabens circa 30 Meter in der Luft befand, kam dieser schließlich in der angrenzenden Wiese zum Stehen.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Näheres zur Unfallursache ist bislang nicht bekannt. Der Fahrer wurde schwer verletzt durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

− fk