Anzeige droht
Alkoholisierter Mann (47) fährt in Rottal-Inn Verkehrszeichen um und landet in Straßengraben

23.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:20 Uhr

Ein 47-Jähriger ist am Mittwochabend mit seinem Auto in einen Straßengraben im Landkreis Rottal-Inn gefahren, nachdem er bereits Leitpfosten und Verkehrszeichen beschädigt hatte. −Foto: fib/Eß

Ein 47-Jähriger ist am Mittwochabend mit seinem Auto in einen Straßengraben im Landkreis Rottal-Inn gefahren, nachdem er bereits Leitpfosten und Verkehrszeichen beschädigt hatte. Der Grund war schnell klar: Der Fahrer war alkoholisiert unterwegs.





Wie die Polizei mitteilt, ist der 47-Jährige gegen 23 Uhr auf einer Staatsstraße zwischen der B388 in Richtung Massing gefahren. Kurz vor einem Bahnübergang kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dort mehrere Leitpfosten und Verkehrszeichen.

Er und sein Beifahrer blieben unverletzt. Jedoch stellte die Polizei vor Ort fest, dass der Fahrer alkoholisiert unterwegs war. Der Mann musste zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs erwartet den 47-jährigen Fahrer jetzt eine Anzeige.

− lha