Auf Staatsstraße 2108
Lkw streift bei Johanniskirchen Militärfahrzeug

27.10.2023 | Stand 27.10.2023, 11:39 Uhr

− Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Zur Kollision eines Lastwagens mit einem Bundeswehrfahrzeug ist es am Donnerstagnachmittag bei Johanniskirchen gekommen. Der Verursacher fuhr zunächst weiter, konnte aber durch den Fahrer eines anderen Bundeswehrfahrzeugs gestoppt werden.

Wie die Polizei Pfarrkirchen mitteilt, war ein 45-jähriger Mann aus Görlitz gegen 16 Uhr mit einem Bundeswehr-Lkw im Rahmen einer Kolonnenfahrt auf der die Staatsstraße 2108 in Richtung Johanniskirchen unterwegs. In einer leichten Kurve überholte ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien mit seinem Sattelzug den Konvoi der Bundeswehr und streifte dabei den Lkw des 45-Jährigen und fuhr im Anschluss in Richtung Johanniskirchen weiter.

Dort konnte er durch den Fahrer eines anderen Bundeswehrfahrzeugs angehalten und auf den Vorfall aufmerksam gemacht werden. Die Polizei Pfarrkirchen beziffert den Gesamtschaden auf etwa 1150 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

− red