Einblicke in fremde Länder
Kulturcafé im Pfarrkirchner Glasbau

12.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:26 Uhr

Spannendes und Kurioses aus ihren Heimatländern stellen die Studierenden beim Kulturcafé vor. −Foto: red

Etwas über fremde Länder und Kulturen erfahren und sich mit Menschen aus diesen Regionen unterhalten. Das geht beim Kulturcafé im Pfarrkirchner (Landkreis Rottal-Inn) Glasbau.

Das International Office des European Campus Rottal-Inn (ECRI) veranstaltet am Mittwoch, 21. Juni, um 18 Uhr wieder das Kulturcafé. Bei der Veranstaltung erzählen internationale Studierende von ihren Heimatländern.

Über Traditionen und Gepflogenheiten

In entspannter Atmosphäre stellen Studierende des ECRI ihre Heimatländer vor und nehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit in fremde Kulturen, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie erzählen von spannenden oder auch kuriosen Traditionen und Gepflogenheiten, beantworten Fragen zu ihren Heimatländern und tauschen sich mit den Einheimischen zu kulturellen Unterschieden und Gemeinsamkeiten aus. Beste Voraussetzungen für den interkulturellen Dialog und einen unterhaltsamen Abend mit interessanten Gesprächen und neuen Einblicken. Dafür sind Englisch-Kenntnisse von Vorteil. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Snacks aus den vorgestellten Ländern gesorgt.

Anmeldung erbeten



Alle mit Interesse an anderen Kulturen, Sitten und Bräuchen sind zum Kulturcafé eingeladen. Dieses findet am 21. Juni um 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Glasbau Vereins in der Ringstraße 9 in Pfarrkirchen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro. Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um Anmeldung bei Daniela Schwertlinger, daniela.schwertlinger@th-deg.de oder ✆ 0991/36158843 gebeten.

− red