Neue Präsidentin
Gudrun Paul jetzt an der Spitze vom Inner Wheel Club Eggenfelden-Pfarrkirchen

24.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:55 Uhr

Mitglieder der neuen Vorstandschaft des Inner Wheel Clubs: (von links) Christa Spillmann, Alexandra Fahr, Julia Späth, Barbara Sprecher, Gudrun Paul, Eva Ruhland, Margit Kess-Kempfler, Brigitte Gruber, es fehlen: Claudia Bauriedl, Christina Zeiler-Priemeier und Bettina Stelzer. −Foto: red

Beim Inner Wheel Club Eggenfelden/Pfarrkirchen hat es turnusgemäß einen Führungswechsel gegeben.

Beim Übergabemeeting blickten die Damen des Inner Wheel Clubs auf ein erfolgreiches Jahr zurück und bekennen sich auch für das kommende Clubjahr zur ihrer sozialen Verantwortung. In feierlichem Rahmen übergab Margit Kess-Kempfler das Amt der Präsidentin des Inner Wheel Clubs Eggenfelden/Pfarrkirchen an ihre Nachfolgerin Gudrun Paul.

Die scheidende Präsidentin ließ beim Übergabe-Meeting im Freilichtmuseum Massing das vergangene Clubjahr, das unter dem Motto „Freundschaften pflegen und leben“ stand, Revue passieren und blickte neben den gemeinsamen Aktivitäten auf zahlreiche Sozialprojekte zurück, die der Club im vergangenen Jahr unterstützen konnte. Hier sei der Schwerpunkt bewusst auf regionale Projekte gesetzt worden, wie Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, Frauenhaus Passau und Burghausen, Hospizverein, HPZ, Betty-Greif Förderverein, Klasse 2000 und Sozialfond des Landrates insbesondere in Hinblick auf die Unterstützung von Senioren. Jedoch beteilige man sich auch international an Hilfeprojekten für Bondhu Bangladesh und Guarabira.

Vorstellung der neuen Vorstandschaft



Die neue amtierende Präsidentin des IWC Eggenfelden/Pfarrkirchen, Gudrun Paul, stellte im Anschluss die neu formierte Vorstandschaft unter ihrer Führung vor. Ihr zur Seite stehen als Vizepräsidentin Claudia Bauriedl, Pastpräsidentin Margit Kess-Kempfler, Schatzmeisterin Bettina Stelzer, Sekretärin Christina Zeiler-Priemeier, Clubmeisterin Christa Spillmann, Clubkorrespondentin Barbara Sprecher, Clubkorrespondentin internationalBrigitte Gruber, 1. Delegierte Alexandra Fahr, 2. Delegierte Eva Ruhland und Internetbeauftragte Julia Späth.

In ihrer Antrittsrede hob Gudrun Paul unter anderem die drei Hauptziele von Inner Wheel, der weltweit größten Frauenorganisation, hervor: Freundschaft, soziales Engagement und internationale Verständigung. „Ich glaube das Inner Wheel gerade in der heutigen so schwierigen Zeit unglaublich wichtig ist. Anderen helfen, beistehen, miteinander Reden und zuhören“, so die neue Präsidentin. Deshalb stehe in ihrem Clubjahr „Netzwerken und die Kontaktpflege“ mit dem Ziel soziale Verantwortung zu übernehmen, im Fokus.

Proseccopunsch undBenefiz-Flohmarkt

Gudrun Paul wies auch auf die im kommenden Jahr geplanten Aktivitäten und Projekte des Clubs hin, unter anderem den Verkauf des clubeigenen selbstproduzierten Proseccopunschs auf dem Weihnachtsmarkt in Eggenfelden und den Benefiz-Flohmarkt in Eggenfelden im Frühjahr.

− red