Altersham
Gefährliches Überholmanöver

05.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:08 Uhr

Zu einem gefährlichen Überholmanöver ist es am Mittwoch, 4. Januar, auf der Staatsstraße 2090 in Altersham gekommen.

Laut Polizeibericht war eine 58-jährige Zeilarnerin gegen 14.15 Uhr in Richtung Walburgskirchen unterwegs, als sie einen Fußgänger, der am rechten Fahrbahnrand unterwegs war, überholte. Währenddessen kam von hinten ein anderes Auto und überholte wiederum die Zeilarnerin. Doch dem nicht genug: Auf der anderen Straßenseite kam den beiden ein weiteres Fahrzeug entgegen. Der gefährliche Überholer konnte gerade noch vor dem Gegenverkehr einscheren, die Zeilarnerin konnte die Kollision durch ein Bremsmanöver vermeiden.

Zwar wurde dabei niemand verletzt, die 58-Jährige erstattete dennoch Anzeige. Sie hatte sich das Kennzeichen gemerkt und der Polizei weitergegeben. Zeugen des Vorfalles, insbesondere der Fahrer aus dem Gegenverkehr und der überholte Fußgänger, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfarrkirchen unter ✆08561/96040 zu melden.

− red