Claudia Geiselhöringer Vorsitzende
Freie Wähler gründen Ortsgruppe in Rimbach

29.01.2024 | Stand 29.01.2024, 16:00 Uhr

Die Gründungsmitglieder: (v.l.) Boris Gerhard, Reinhard Hochholzer, Rainer Greil, Sabrina und Claudia Geiselhöringer, MdL Werner Schießl, Bernhard Geiselhöringer, Christian Schneider, Carina Reicheneder, Franz Erhard, Stefan Lindhuber (verdeckt), Reinhard Strobl, Irmgard Lanzl, Marianne Strobl, Daniel Lanzl. − Foto: red

Im Gasthaus Forstner in Rimbach fanden sich vor Kurzem interessierte Bürger ein, um über die Gründung einer neuen Ortsgruppe zu diskutieren. Claudia Geiselhöringer wurde schließlich zur Vorsitzenden gewählt.

Claudia Geiselhöringer hatte die Zusammenkunft organisiert und MdL und FW-Kreisvorsitzenden Werner Schießl mit seinem Büroleiter Jakob Hirmer eingeladen. Schießl zeigte sich erfreut über das Interesse an der Gründungsversammlung.

Er berichtete von seiner Arbeit im Landtag und stellte einen Besuch der Ortsgruppe im Landtag in Aussicht. Zusammen mit Hirmer lud er alle ein, ihre Probleme im Bürgerbüro Eggenfelden an ihn heranzutragen und erklärte die Struktur der Freien Wähler und der Freien Wählergemeinschaft. Er hoffe, dass die Ortsgruppe Mitglied in der Kreisgruppe werde.

Die Vorstandschaft



Die Gründungsmitglieder beschlossen nun ihre Satzung, legten den Mitgliedsbeitrag fest und bestimmten Werner Schießl zum Wahlleiter. Gewählt wurden als Vorsitzende Claudia Geiselhöringer, zum 2. Vorsitzenden Reinhard Hochholzer, Christian Schneider zum Kassier und Bernhard Geiselhöringer zum Schriftführer. Die Kasse prüfen Boris Gerhard und Irmgard Lanzl. Claudia Geiselhöringer bedankte sich für das Kommen und die rege Teilnahme an der Veranstaltung. Sie informierte noch über den Besuch von Hubert Aiwanger am 1. Februar beim Tanner Wachsmarkt und sagte, sie hoffe auf eine gute Zusammenarbeit bei dem kommunalpolitischen Einsatz für die Gemeinde Rimbach.

Geiselhöringer betonte, es gehe ihr nicht um ein Gegeneinander. Ihr Ziel sei es, eine Alternative in der kommunalen Politik anzubieten, zuzuhören, Vermittler und Ansprechpartner zu sein für Alle, die sich aktuell nicht gehört oder in ihrer Meinung vertreten fühlen. Als Team wollen sich die Freien Wähler, gleichberechtigt Frauen und Männer, Jung und Alt, für die Heimat einsetzen, um für eine gute und gesunde Weiterentwicklung zu sorgen. Jeder ist herzlich eingeladen, sich zu informieren, der Ortsgruppe anzuschließen, um gemeinsame Ziele, ohne Parteizwang, noch besser erreichen zu können.

− red