Gruppen trainieren eifrig
Faschingsfreunde Anzenkirchen bereit für die neue Saison

05.11.2023 | Stand 05.11.2023, 16:38 Uhr

Die Anzenkirchner Faschingsfreunde freuen sich auf den Start in die närrische Saison. − Foto: red

Der 11.11. kann kommen: Die Faschingsfreunde aus Anzenkirchen stehen in den Startlöchern. Die insgesamt rund 40-köpfige Gruppe ist komplett im Training und freut sich auf den Auftakt in die närrische Saison.

Heuer, nach der langen Coronapause, wird die Faschingsgesellschaft wieder von einem Kinderprinzenpaar angeführt. Die kleinen Tollitäten trainieren seit Mitte August an ihrem Prinzenwalzer und ihrem Showteil. Bestens werden sie dabei von den beiden erfahrenen Trainerinnen Lisa Allgäuer und Franziska Maier unterstützt, die eine ausgefallene Choreografie gestaltet haben.

Die Kindergarde trainiert auch schon fleißig an ihrem fetzigen Marsch. Sie werden von Alexandra Graßme und Julia Mitterer betreut. Und auch die Showtanzgruppe A-Teens bereitet sich längst mit Lisa Allgäuer und Franziska Maier intensiv auf ihre Auftritte vor.

Zu sehen sein werden die Showtanzgruppen, Kindergarde und das Prinzenpaar bei verschiedenen Veranstaltungen. Natürlich sind sie auch beim eigenen Kinderfasching am 28. Januar und beim Narrischenball am 3. Februar dabei. Beide Veranstaltungen finden in Hirschbach beim Gasthof Kirschner statt. Beim Narrischenball ist auch das berühmt berüchtigte Männerballett mit dabei. Die zwölfköpfige Truppe in ihren sexy Outfits und mit ihren ausgefeilten Hebefiguren ist immer für die ein oder andere Überraschung gut. Wer die Truppe für seine eigenen Veranstaltung buchen will, kann sich bei Michael Eder melden unter ✆08562/9630850.

Jetzt richten sich allerdings alle Blicke erst einmal auf den 11.11.. Denn am kommenden Samstag wird das neue Kinderprinzenpaar von Anzenkirchen offiziell vorgestellt. Dies geschieht im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Sportheim Anzenkirchen. Beginn ist um 19 Uhr.

− red