Pfarrkirchen
Fahrschüler überfährt bei Prüfung Stromkasten

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:15 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Es ist der Traum eines jeden Fahrschülers: Endlich im Besitz eines eigenen Führerscheins zu sein. Doch für einen 15-Jährigen ist dieser Traum jäh geplatzt.





Am Montag hatte der junge Mann seine langersehnte Prüfungsfahrt mit einem landwirtschaftlichen Gespann, wie die Polizei schreibt. Die Vorfreude auf den eigenen Führerschein währte jedoch nur kurz. Denn bereits beim Ausfahren aus dem TÜV-Gelände in die Franz-Stelzenberger-Straße schlug der Fahrschüler zu früh ein – mit fatalen Folgen. Der 15-Jährige überfuhr mit dem Anhänger einen neben der Ausfahrt stehenden Stromkasten, so die Polizei. Ein Stromkabel wurde daraufhin freigelegt, weshalb die Stadtwerke Pfarrkirchen ebenfalls verständigt wurden. Der Sachschaden wird auf rund 1600 Euro geschätzt. Nun muss er erneut zur Prüfung antreten – dann hoffentlich mit mehr Erfolg.

− red